Sonntag, 20. November 2016

Adventkalender für unterwegs

Einge von euch wissen es schon - ich mache heuer das erste Mal bei einem Adventmarkt mit. Das ist auch der Grund, warum es in letzter Zeit besonders ruhig hier auf dem Blog gewesen ist. Ich bin mit Arbeit für den Markt eingedeckt.

Als kleinen Vorgeschmack präsentiere ich euch heute schon mal meine Adventkalender für unterwegs oder auch Adventkalender to go. Bestimmt habt ihr diese kleinen bunten Schokolinsen-Adventkalender schon mal gesehen. So ganz "nackt" finde ich den Adventkalender nicht unbedingt ansprechend, er schreit quasi nach einer Verpackung im Stampin' up Stil.

Ich hab gedacht, dass es am einfachsten ist, den Adventkalender in eine Ziehverpackung zu stecken. So kann er leicht herausgezogen werden, das Band verhindert aber gleichzeitig auch, dass er herauspurzelt.




Verwendete Stampin' up Produkte:
Papier: Cardstock in Olivgrün, Flüsterweiß und Chili, Designerpapier Zuckerstangenzauber
Stempelkissen: Chili
Stanzen: Kreisstanze 1 3/8", Trio-Stanze Elegante Ecken
Framelits-Formen: Sternkollektion
Zubehör: Kordel Gold, Mini-Glöckchen





 

Verwendete Stampin' up Produkte:
Papier: Cardstock in Savanne, Flüsterweiß, Espresso
Stempelkissen: Chili
Stempel: O Tannenbaum
Stanzen: Fähnchen, dreifach einstellbar;
Framelits-Formen: Tannentraum

Kurz-Anleitung: 
Den Cardstock auf 24 x 9,5 cm schneiden. Die Längsseite bei jeweil 0,8 cm falzen. Die Querseite einmal bei 11,6 cm falzen, wenden und noch einmal bei 11,6 cm falzen.
Die schmale Seite oben mittig stanzen (Öffnung für das Band). Die Laschen einschneiden und zusammenkleben. Den Adventkalender gestalten.


Ich hoffe euch gefallen die Adventkalender genauso gut wie mir.

Bis bald, Marianne


Kommentare: